Steinhart und Mossinkoff gewinnen MTB-Bundesliga in Saalhausen


19.06.2023 | Saalhausen (rad-net) - Am gestrigen Sonntag fand in Saalhausen im Rahmen des Shark Attack Bike-Festival (UCI C2) der vierte Lauf der Internationalen Mountainbike-Bundesliga statt. Tobias Steinhart (Dowe-Simplon) und die Niederländerin Femke Mossinkoff feierten die Siege.

Steinhart fuhr einen klaren Solosieg mit 56 Sekunden Vorsprung auf den Belgier Jarne Vandersteen ein. Brian Shouteden, ebenfalls aus Belgien, belegte mit 1:14 Minuten Rückstand den dritten Platz. Noch deutlicher fiel Mossinkoffs Triumph bei den Frauen aus, denn die Niederländerin siegte mit über sieben Minuten Vorsprung vor ihren beiden Landsfrauen Romana Carfora und Annemijn van Limpt. Beste Deutsche war Emma Blömeke (Mondraker Rockets), die den vierten Platz belegte.

Dem Rennen der Juniorinnen drückte Carla Hahn (Lexware) ihren Stempel auf. Sie fuhr der Konkurrenz auf und davon und gewann mit weit über vier Minuten Vorsprung vor der Niederländerin Julia van der Meulen und schon fast sechs Minuten vor Lina Huber (B&W Merida).

Bei den Junioren gab es auch einen ausländischen Sieger: Yordi Corsus aus Belgien setzte sich mit 37 Sekunden Vorsprung vor Freek Bouten und 1:47 Minuten Keije Solen, beide aus den Niederlanden, durch. Tobias Kirchberger (SRT Protective), der als Fünfter ins Ziel kam, war bester deutscher U19-Fahrer.

Am 9. Juli findet in Weißenfels der fünfte und letzte Lauf der MTB-Bundesliga 2023 statt.



Gesamtwertung 2024

Elite U23 U19 Master
Frauen Männer


Ergebnisse 2020

Keine Veranstaltungen in 2020