Absage für die Straße: Schurter bleibt Biker

Es bleibt beim Abstecher: Nino Schurter wird sich auch künftig ganz auf seine Karriere auf dem Bike konzentrieren und nicht auf die Straße wechseln. Foto: Pixathlon
Es bleibt beim Abstecher: Nino Schurter wird sich auch künftig ganz auf seine Karriere auf dem Bike konzentrieren und nicht auf die Straße wechseln. Foto: Pixathlon
11.12.2015 | Chur (rad-net) – Mountainbike-Weltmeister Nino Schurter hat einem längerfristigen Wechesel auf die Straße eine Absage erteilt und wird auch über die Olympischen Spiele hinaus dem Bike und seinem Partner Scott treu bleiben. In einer Pressemitteilung hat sein Sponsor jetzt eine Vertragsverlängerung bis 2020 bekannt gegeben, nachdem es immer wieder Spekulationen über Schurters Wechsel auf die Straße gegeben hatte. Im vergangenen Jahr war der Biker aus Graubünden bereits unter anderem die Tour de Suisse für das Team Orica-Greenedge gefahren.

«Seit 14 Jahren fahre ich auf Scott», so der 29-Jährige. «Ich bin sehr stolz darauf, zu verkünden, dass ich die nächsten fünf Jahre weiter für die Scott-Familie fahren werde und ich werde mich komplett bis zu den Olympischen Spielen in Tokio komplett auf Cross-Country konzentrieren.» Nach seinem Abstecher zur Straße habe er gemerkt, dass es der MTB-Sport sei, wo er wirklich hingehöre. Im Zuge der Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Scott über 2016 hinaus werde auch der Vertrag mit Team-Manager Thomas Frischknecht verlängert.



Gesamtwertung 2024

Elite U23 U19 Master
Frauen Männer


Ergebnisse 2020

Keine Veranstaltungen in 2020