MTB-Bundesliga: Egger und Schrievers im Short Track am schnellsten

Georg Egger gewann das Short Track-Rennen in Krumbach. Foto: Speed Company
Georg Egger gewann das Short Track-Rennen in Krumbach. Foto: Speed Company
11.03.2023 | Krumbach (rad-net) - Zum Auftakt der Internationalen Mountainbike-Bundesliga haben Georg Egger (Speed Company) und Lia Schrievers (1Vision) die Siege gefeiert. Sie gewannen den Short Track-Wettbewerb in Krumbach.

Bei den Männern machten nach zwölf Runden durch die Altstadt und den Schlosspark noch vier Fahrer den Sieg unter sich aus. Am schnellsten war Lokalmatador Egger, der sich vor Julian Schelb (Stop&Go Marderabwehr) und David List (Lexware) durchsetzte. Bei den Frauen, die zehn Runden fuhren, lagen zum Schluss drei Bikerinnen vorne. Am schnellsten war Schrievers vor Ronja Eibl (Alpecin-Deceuninck) und Nina Benz (Lexware).

Morgen wird die MTB-Bundesliga in Obergessertshausen fortgesetzt. Dort stehen dann nicht nur für die Elite Männer und Frauen die ersten Cross-Country-Rennen auf dem Programm, sondern auch für den Nachwuchs der U23 und U19.



Gesamtwertung 2024

Elite U23 U19 Master
Frauen Männer


Ergebnisse 2020

Keine Veranstaltungen in 2020